• 30 JAN 18

Diabetesschulung- mit und ohne Insulintherapie

Wissen –Verstehen –Mit Diabetes leben   Ein unbehandelter Diabetes kann zu Schlaganfall, Herzversagen, Herzinfarkt, Durchblutungsstörungen, Erblindung führen. Unter dem Motto „Wissen –Verstehen –Mit Diabetes leben“ bieten wir, die Praxis West,  in Kooperation mit dem DRK Bildungszentrum Mayen Diabetesschulungen mit und ohne Insulintherapie an . Das Angebot richtet sich sowohl an Menschen mit einem beginnenden Diabetes

• 30 JAN 18

Hypertonieschulung- Bluthochdruckschulung

Mehr Wissen – Mehr Können – Gesünder leben   Ein unbehandelter Bluthochdruck kann zu Schlaganfall, Herzversagen, Herzinfarkt, allgemeine Durchblutungsstörungen und Nierenversagen führen. Eine erfolgreiche Therapie reduziert erheblich Ihr Risiko, Folgeerkrankungen zu erleiden. In manchen Fällen sind Medikamente zur Senkung des Bluthochdrucks nötig. Darüber hinaus können aber auch Sie selbst Ihren Blutdruck beeinflussen und verbessen. Unter

• 27 OKT 17

Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin (hausärztlich) oder Innere und Allgemeinmedizin oder Allgemeinmedizin (m/w) gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Facharzt für Innere Medizin (hausärztlich) oder Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin / Facharzt für Allgemeinmedizin Wenn Sie an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer breit aufgestellten Gemeinschaftspraxis interessiert sind, würden wir uns freuen Sie in unserem modernen und innovativen Team zu integrieren. Flexible Arbeitszeitmodelle, mögliche Befreiung von

• 20 SEP 17

Grippeimpfung 2017/2018

Ab sofort ist der Grippeimpfstoff für die aktuelle Grippesaison in unserer Praxis verfügbar. Für die schnelle und unkomplizierte Impfung können Sie ohne gesonderte Terminvereinbarung zu den gewohnten Öffnungszeiten in unsere Praxis kommen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung gegen Grippe insbesondere allen Menschen, die bei einer Grippe ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe haben.